Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News

 

28. Juni 2016

es ist viel passiert in den letzten 2 Jahren.

Eigentlich wollten wir keinen weiteren Dackel mehr behalten, aber unsere Queen Greta hat uns schon als Welpe bezaubert, und so blieb sie bei uns.

Dafür mussten wir von unserer lieben Karla Abschied nehmzu sehen seien. Jedes "Gehenlassen" ist so unsagbar schwer.

Aber Freud ud Leid liegen ja bekannlich ganz nah beieinander, und so freuen wir uns jetzt, dass unsere Piroschka 6 wunderschöne Welpen geboren hat.

4 Rüden und 2 Hündinnen nach dem schönen und wesensfesten "Casper vom Lehhof". Sie sind kräftig und gesund und alle rot.

Fotos werden auf der Baby-Seite gezeigt!!

 

 

23. Januar 2014

Unsere Baby's sind da!!!!  2 Jungen, 3 Mädchen, alle rot, wunderschön und fit und gesund. Es war eine ganz problemlose Geburt, so wie wir uns das gewünscht haben. Unsere Piri war einfach toll !!!!!!!

"Quacks" , "Quintus", "Queen", "Quendolina" und "Quitte" entwickeln sich prächtig, die Mama ist fit und es ist nur einfach schön, den Kleinen beim Wachsen zuzusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dezember 2013

 

Es gibt wieder Neuigkeiten bei Körner's !!!!!   "Piroschka vom Röhrufer", bei uns nur "Piri" gerufen, bekommt, so Gott will, Ende Januar ihren ersten Wurf.  Papa ist der bildschöne "Habibi vom Lehhof". Bitte drückt uns alle die Daumen!!!   

                    

Piroschka vom Röhrufer                                                               Habibi vom Lehhof

 

Die Welpen werden rot wie der Papa und hoffentlich genauso schön :-) .

Piroschka liebt jetzt natürlich das Sofa noch mehr, kuscheln und schmusen müssen wir den ganzen Tag. Nur wenn Herrchen die Leine nimmt will sie mit, dann ist ihr das Laufen und Jagen doch wichtiger. Aber der Gesichtsausdruck danach zeigt es schon: Lasst mich einfach in Ruhe! Ich will schlafen!

 

 

Am 02.06.2013 ist "ILLE VOM CAMMAN" BEI UNS EINGEZOGEN,

 

von unseren Enkelkindern "Ella" umgetauft.

 

 

Ella ist ein kleiner Rauhhaardackel. Diejenigen, die uns schon ganz lange kennen wissen, dass  wir vor 28 Jahren mit einer kleinen Rauhhaarzucht begonnen haben. Unsere langhaarigen Lieblinge kamen erst einige Jahre später. Johannes wollte noch einmal einen Welpen kaufen, und das sollte ein Rauhhaar sein, wie sein erster Dackel. Aber erst in so 5 oder 6 Jahren. Damit war ich aber gar nicht einverstanden. Was kann in 5 oder 6 Jahren alles passieren! Vielleicht sind wir dann gar nicht mehr so fit wie jetzt! Also suchte ich heimlich nach einem passenden Welpen. Per Zufall erfuhr auch Familie Altmeyer davon, wir bekamen einen netten Anruf und machten uns auf den Weg nach Rüthen. Nur gucken!!!!!

Jeder kann sich nun ausrechnen, wie das ablief. Als erstes begrüßten uns "Champ" und "Rübe", Ella's Eltern. Und dann kam ein kleiner Derwisch ins Zimmer - ellenlange Beine, wunderschöner Rücken und ein Augenaufschlag ! Mein Johannes war hin und weg.

2 Stunden später war sie in Sundern und Johannes glücklich. Sie entwickelt sich prächtig, ist ein Ausbund an Temperament und hat uns schon gut erzogen. Fotos könnt Ihr im Fotoalbum sehen.

 Aber auch unsere Piroschka hat sich zu einem wunderschönen Mädchen entwickelt.

Nur fotografieren mag sie gar nicht. Vielleicht klappt es ja noch mal.

Sie hat auf der Zuchtschau ein "V" bekommen und die BHP-1 mit nur 4x Üben im

1. Preis mit 128 Punkten bestanden. Wir sind riesig stolz auf sie. Wir hoffen, dass sie im

Herbst oder Winter ihre ersten Welpen bekommt.

Leider liegen aber Freud' und Leid nicht weit auseinander. Am 20.07. 2013 mussten wir unsere liebe Jule einschläfern lassen. Wer diesen Weg mit seinem besten Freund schon mal gehen musste weiß, das es kaum Schlimmeres gibt. Wenn Dein Mäuschen in Deinem Arm einschläft, ganz entspannt, Du hälst sie fest, flüsterst ihr liebe Worte ins Ohr, gibst ihr den letzten Kuß, Deine Tränen machen Dich blind und Du weißt, es gibt kein Zurück mehr. Das tut so weh, das zerreißt Dir das Herz. Aber Du musst sie gehen lassen weil Du sie liebst.

UND DU FÜHLST DICH SO MACHTLOS UND BIST UNENDLICH TRAURIG !!!!

 

2012

Es war ein herrlicher Dackel - Sommer, alles lief gut, alle sind gesund. Ich denke, auch das ist nicht selbstverständlich

und so sollten wir uns auch darüber freuen.

Pepper hat uns besucht. Er ist wunderschön, lieb und es geht ihm bei Frauchen und Herrchen hervorragend.

Auch von Paul haben wir ein schönes Foto bekommen, ich kriege es aber leider nicht hoch geladen. Ich arbeite dran :-)

Mit Pablo's Frauchen (er heißt dort auch Paul) telefoniere ich öfter und weiß, dass er auch alle auf Trab hält.

Paxi macht die Ostsee unsicher und Paula ist in Braunschweig der Liebling der Praxis (Frauchen hat eine Tierarztpraxis)

Und Panther Willi geht es ganz besonders gut, denn der geht jetzt mit Herrchen "Fährten suchen". Das macht riesig Spaß.

Eigentlich sollten an dieser Stelle noch ein paar neue Fotos erscheinen, aber es klappt nicht so recht.

Entschuldigt, aber ich denke, in Kürze sind sie da.