Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Welpenstube

 

Unsere Welpen werden im Haus mit 24 Stunden Rundum-Service aufgezogen.

Bereits 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin wird unsere Küche umgeräumt. Mittelpunkt ist dann unsere Wurfkiste. Eine Eigenkonstruktion, die sowohl

die gewohnte Umgebung aber auch die nötige Ruhe für die werdende Mama gewährleistet.

Natürlich wird bis kurz vor der Geburt ein Platz auf dem Sofa für die Mama reserviert. Wenn es dann soweit ist, zieht Frauchen, mit vielen Tüchern und einer Wolldecke ausgestattet, mit in die Wurfkiste, um der Hündin bei der Geburt bei zu stehen.

Die ersten 14 Tage nach der Geburt schläft Frauchen dann im Esszimmer nebenan, um jederzeit für die kleine Familie da sein zu können.

Wenn dann die Augen geöffnet sind und die Welpen anfangen zu laufen, werden erst Wohnung und Balkon in Beschlag genommen, und später dann auch der Garten.

Noch ist Ruhe vor dem SturmNoch ist Ruhe vor dem Sturm Gemeinsame KinderbetreuungGemeinsame Kinderbetreuung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf EntdeckungstourAuf Entdeckungstour Piri mit ihrer Tochter Queen GretaPiri mit ihrer Tochter Queen Greta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Betreuung und Sozialisierung helfen uns unsere Enkelkinder, sodass die Welpen täglich ausgiebig beschmust und geknuddelt werden und anschließend todmüde über die nächsten Streiche nachdenken.

WIR geben den Welpen Liebe und Geborgenheit und sorgen für eine ausgewogene Ernährung um den Welpen einen optimalen Start ins Leben zu geben.

Es ist uns lieb, wenn wir die zukünftigen Besitzer nicht erst am Tag der Abholung, sondern schon vorher kennen lernen können. Zwar haben wir ein "Starterpaket" für unsere Kleinen, doch gibt es oft noch so viele Fragen, die dann in der Aufregung vergessen werden. Auch sind wir stets für unsere Welpenkäufer zu erreichen. Sei es, um mit ihnen über die Fortschritte im neuen Zuhause zu sprechen, oder einfach nur mal ein nettes "Pläuschchen" zu halten. So sind im Laufe der Jahre einige schöne Freundschaften entstanden, und das macht uns auch ein bißchen stolz.